Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Am vergangenen Sonntag fand aufgrund des jährlichen Totensonntags – auch Ewigkeitssonntag – auf dem Friedhof Großerlach eine Gedenkfeier statt, bei der wir innegehalten und gemeinsam derer gedacht haben, die nicht mehr unter uns sind. Diese Gedenkfeier bot einen Moment der Besinnung und der Gemeinschaft.
Bürgermeister Dispan betonte in seiner Rede:
„Unabhängig von unserem Glauben oder unserer Weltanschauung erinnert uns dieser Tag daran, wie wertvoll das Leben ist und wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen für Erinnerungen, für Besinnung, für Dankbarkeit und für die Menschen, die wir in unseren Herzen tragen.
Wir denken an unsere Familienangehörigen, Freunde und Wegbegleiter die uns vorausgegangen sind. Ihre Geschichten, ihre Liebe und ihr Wirken prägen uns und bleiben ein fester Teil unseres Lebens.
Das Leben tut in manchen Momenten weh und auch wenn jemand geht, der nicht gehen soll, müssen wir uns immer wieder bewusst machen, man hat jeden Tag um zu Leben und man stirbt nur an einem. Also lebe, liebe und genieße jeden Tag und erinnere dich an einem Tag wie heute, wie wertvoll die Zeit ist, die wir mit unseren Lieben teilen dürfen.“
Vielen Dank an alle, die vergangenen Sonntag gemeinsam mit uns innegehalten haben um gemeinsam zu erinnern und Hoffnung zu teilen.
Ein großer Dank geht an den Musikverein Frischauf Grab für die tolle musikalische Umrahmung der Gedenkfeier.