Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Im Rahmen der Eröffnung des Limesfests wurde am vergangenen Freitag eine besondere Ehrung vorgenommen. Vor rund 500 Gästen im festlich geschmückten Festzelt überreichte Bürgermeister Kevin Dispan die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Markus Wizemann für dessen langjähriges Engagement und herausragende Leistung im Ehrenamt.
Die Überraschung und Freude war groß, als Bürgermeister Dispan und die erste Vorsitzende des Musikvereins Frischauf Grab, Frau Lenz, das Publikum über einen geheimen Programmpunkt informierten. Die Zeremonie fand noch vor der offiziellen Eröffnung des Limesfests statt und diente dazu, einen besonderen Bürger der Gemeinde zu ehren und würdigen.
Markus Wizemann ist seit 1986 aktives Mitglied im Musikverein Frischauf Grab und leistet seit 38 Jahren unermüdlichen Einsatz für den Verein. Von 1994 bis 2003 war er Beisitzer im Vorstand und seit 2003 ist er der 2. Vorsitzende des Vereins. Bürgermeister Dispan lobte ihn als Ruhepol, der sowohl im Musikverein als auch in der Freiwilligen Feuerwehr Großerlach unverzichtbar ist.
Neben seiner Tätigkeit im Musikverein, wo er nicht nur organisatorische Aufgaben übernimmt, sondern auch als Schlagzeuger aktiv ist, ist Herr Wizemann seit 1988 wertvolles Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Großerlach. Seit 2004 ist er ununterbrochen als Gerätewart tätig und seit 2008 auch Ausschussmitglied. Zudem war er von 1996 bis 2009 Betreuer in der Jugendfeuerwehr.
„Markus Wizemann ist ein wahres Vorbild für das Ehrenamt. Sein außergewöhnliches Engagement sowohl beim Musikverein Frischauf Grab als auch bei unserer Freiwilligen Feuerwehr verdient größten Respekt und Anerkennung“, betonte Bürgermeister Kevin Dispan in seiner Rede.
Mit Standing Ovations und langanhaltendem Applaus würdigten die anwesenden Gäste die Verdienste von Markus Wizemann. Nach der Ehrung wurde das Limesfest traditionell mit dem Fassanstich durch den Bürgermeister im „Cäsar-Outfit“ eröffnet, was für zusätzliche Begeisterung und gute Stimmung sorgte.
Die Gemeinde Großerlach ist stolz, einen so engagierten und vorbildlichen Bürger wie Markus Wizemann zu haben und dankt ihm herzlich für sein unermüdliches Engagement.