Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Folgende Bauangelegenheiten wurde im Ortschaftsrat Grab und im Bauausschuss beraten:
Errichtung Hackschnitzellager in Schönbronn, Güldenklingenweg 16, Flst. 22
Das Vorhaben liegt baurechtlich im Innenbereich und ist grundsätzlich genehmigungsfähig. Die Planunterlagen waren allerdings zu ergänzen. Bei Vorliegen der notwendigen Änderungen und Ergänzungen kann das Einvernehmen erteilt werden.
Errichtung Gewächshaus und Gartenhäuschen, nebst Einfriedung in Schönbronn, Güldenklingenweg 19, Flst. 174, 174/1 und 174/2
Ortschaftsrat und Bauausschuss waren sich einig, dass die Beibehaltung und Ertüchtigung/Aufwertung des historisch schon immer bestehenden „bäuerlichen Hausgartens“ sogar ausdrücklich zu begrüßen sei. Die Lage außerhalb der Abgrenzungssatzung dürfe hier nicht entgegengehalten werden. Die enge Abgrenzung habe der Vermeidung einer Ausdehnung der verdichteten Bebauung gedient, aber nicht der Vernichtung eines bestehenden Hausgartens. Das Einvernehmen wurde erteilt.
Folgende Bauangelegenheiten wurden darüber hinaus im Bauausschuss beraten:
Nutzungsänderung und Umbau bestehender Scheune in Wohnhaus mit Balkonanbau und Dachgauben / Aufbau von Dachgauben an bestehend. Wohnhaus, Umnutzung best. Garage in Wohnraum (Küche, Bad) - Altfürstenhütte, Flurst. 9/1, Wüstenroter Str. 21
Das Grundstück liegt innerhalb der geltenden Abgrenzungssatzung im sogenannten Mischdorf. Danach ist die grundsätzliche Genehmigungsfähigkeit der beantragten Nutzung zu Wohnzwecken unstrittig. Bei der Vorprüfung des Antrags wurde aber festgestellt, dass die für vier geplante Wohneinheiten vorgeschriebene Mindestzahl an ausgewiesenen Stellplätzen nicht vorliege. Aufgrund der beengten Situation in Altfürstenhütte, wo tatsächlich nicht eine einzige gesetzeskonforme Abstellmöglichkeit für PKWs im öffentlichen Verkehrsraum zur Verfügung steht, konnte unter diesen Voraussetzungen das Einvernehmen nicht erteilt werden. Die Pläne müssen entsprechend geändert/ergänzt und erneut vorgelegt werden.
Nutzungsänderung Ladengeschäft in Büro- und Wohnraum, Großerlach, Stuttgarter Str. 21 und 23, Flst. 12
Das Einvernehmen wurde erteilt.
Erweiterung Speisesaal durch Wintergarten auf bestehender Balkonplattform, Erlach 1, Flst. 971
Das Einvernehmen wurde erteilt.
Berichte aus früheren Sitzungen finden Sie hier