Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Der im Großerlacher Teilort Grab wohnhafte Künstler Ruedi Sorg stellt eine Auswahl seiner Werke derzeit im Gaildorfer Schloss aus. Die unter dem Motto „Dialog“ laufende Gemeinschaftsausstellung mit der Sulzbacher Künstlerin Gabi Hermann wurde am Sonntag, 21. Oktober, eröffnet.
Nach der Begrüßung der überaus zahlreich erschienenen Kunstinteressierten durch den Vorsitzenden Schwarz der IG Kunst in Gaildorf und den Beigeordneten Bartenbach der Stadt Gaildorf, stellte Ruedi Sorg zunächst seine Vielseitigkeit unter Beweis, indem er an der musikalischen Umrahmung der Eröffnungsvernisage selbst mitwirkte. Danach wurde in die Kunst der beiden Mitglieder der Künstlervereinigung „Künstler der Baracke“ eingeführt. Für Gabi Hermann übernahm diese Aufgabe Bürgermeister Balzer aus Backnang. Ruedi Sorg konnte hierfür den Großerlacher Bürgermeister Jäger gewinnen. Getreu dem geltenden Motto der Ausstellung, hielten auch die beiden Bürgermeister ihre Einführung als Dialog, was der gespannten Aufmerksamkeit des Puplikums sicherlich zutrug. Dabei wurde nicht nur die Kunst und ihre Stilrichtungen an sich erläutert, sondern dem Puplikum wurden auch die Künstler selbst als Person vorgestellt und nähergebracht.
Die Ausstellung im Alten Schloss in Gaildorf läuft noch bis zum 11. November und kann an Samstagen, Sonn- und Feiertagen jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.