Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Nachdem sich mehr als doppelt soviele Kinder als vorgesehen für diesen Programmpunkt angemeldet hatten, wurde die Teilnehmerzahl kurzerhand von 15 auf 34 erhöht. Somit konnte es vermieden werden, dass einige Kinder eine Absage erhalten, und der eigens gecharterte Bus der Firma Kübler aus Grab füllte sich mit einer gut gelaunten Kinderschar.
Im Tierpark angekommen, wurde die Gruppe von zwei Tierpflegern empfangen, die nach einer kurzen Begrüßung mit der Führung begannen. Es war ein Tierparkbesuch der besonderen Art, bei welchem ausnahmsweise Füttern nicht verboten war. Selbst den eindrucksvollen Braunbären durften die Kinder Apfelstücke zuwerfen.
Aber es musste auch mit angepackt werden. Im Pony-, Esel- und Lamagehege musste unter Mithilfe der Kinder zunächst kräftig ausgemistet werden, bevor die Tiere selbst dann gestriegelt wurden. Belohnt wurden die Zwei- und Vierbeiner dann mit einem gemeinsamen Waldspaziergang.
Zwischendurch durften die Kinder auf einem schönen Abenteuerspielplatz Würstchen am Stock grillen, die zu den frischen Brötchen und dem beigelegten Gemüse hervorragend schmeckten. Bevor die Heimreise angetreten wurde, tobte sich die Kinderschar auf dem großen Abenteuerspielplatz des Tierparks aus.
Nähere Informationen über den Wildpark Bad Mergentheim erhalten Sie hier