Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Abschlagen und Putten für einen guten Zweck: Das konnten die Teilnehmer des achten Volksbank Backnang GolfCups im Golfclub Marhördt. Das Startgeld der Spieler in Höhe von insgesamt 1500 Euro kommt dem Teilort Liemersbach der Gemeinde Großerlach zugute. Werner Schmidgall, der Vorstandsvorsitzende der Volksbank, übergab den Spendenscheck nach dem Turnier an den stellvertretenden Bürgermeister Großerlachs, Gemeinderat Hans Wohlfarth.
Wohlfarth freute sich über die Spende, die für die Dorfgemeinschaft Liemersbach gedacht ist. In dem Ort war vor drei Jahren das Dorfgemeinschaftshaus nach einem technischen Defekt abgebrannt. Seitdem fehlt den Bürgern der beliebte Treffpunkt und den Vereinen Raum für Aktivitäten. Die Entscheidung, ob das Haus neu errichtet oder an der Stelle ein Dorfplatz gestaltet wird, steht noch aus. In beiden Fällen werden die Liemersbacher aber von der Spende aus dem Golfturnier profitieren: Entweder soll das Geld in die Ausstattung des neuen Hauses oder in die Neugestaltung des Dorfplatzes fließen. „Unser Spende hierfür ist also gut investiert“, freute sich Werner Schmidgall. Das Startgeld des Turniers geht traditionell an einen guten Zweck.
Beim Volksbank Backnang GolfCup kamen natürlich auch die sportlichen Herausforderungen nicht zu kurz. Die besten der insgesamt über 40 Spieler konnten sich für das große Abschlussturnier der Volksbanken Raiffeisenbanken im Europapark-Golfclub Breisgau im Oktober qualifizieren. Alle Golfer freuten sich bei idealem Wetter über beste Bedingungen auf dem Platz.
Werner Schmidgall dankte dem Team des Golfclubs Marhördt, namentlich der Familie Noller, für den gelungenen Tag. Auf der wunderschönen Anlage seien die Gäste gut aufgehoben, sagte Schmidgall, genauso wie die Mitglieder und Kunden bei der Volksbank Backnang gut aufgehoben seien. „Wir sind bei den Menschen persönlich vor Ort – auch hier in Großerlach mit einer unserer 20 Geschäftsstellen.“