Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Eigentlich war es ja die Suche nach einem Geschenk zum 125-jährigen Feuerwehrjubiläum, welches die Fußballmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Großerlach von ihren treuesten (überwiegend weiblichen) Fans erhalten sollte. So machten sich die Spieler-Freundinnen Michelle und Liesa Gedanken und es kam ihnen eine Idee in den Sinn. Die Jungs, welche bisher mit einfachen bedruckten T-Shirts und eigenen Sporthosen in den Kampf ziehen mussten, könnten doch auch mal richtige Trikotsätze erhalten. Die Frage stellte sich nur - mit welchen Mitteln soll man diese finanzieren? So zogen die beiden los und schließlich klappte es dann auch: Herr Peter Noller vom Golfclub Marhördt zögerte nicht lange und bot sich gerne als Sponsor an. So konnte das neue professionellere Outfit beschafft werden. Oben drauf hat Jung-Lohnunternehmer und Fußball-Mitglied Tobias Gruber noch eine schicke Transportkiste gesponsert, damit den wertvollen Teilen auf der Anreise zu den Turnieren nichts passiert.
Die Trikotfarben wurden natürlich nicht willkürlich gewählt, denn für Feuerwehr-Mitglieder ist die Farbe „rot“ natürlich ein Muss. Und beim genaueren Hinsehen kann man die Farben „gelb“ und „rot“ im Gemeindewappen von Großerlach wiederfinden.
Die Freiwillige Feuerwehr Großerlach bedankt sich recht herzlich bei Familie Noller und Mitglied Tobias Gruber, die es möglich machten, dass die Feuerwehr-Fußballer zukünftig im neuen Erscheinungsbild auftreten können, und es liegt nichts näher, als den Jungs für die bevorstehende Saison (sicher ist schon die Teilnahme am Grasshoppers-Fußballturnier in Liemersbach) recht viele Treffer - natürlich in das gegnerische Tor - zu wünschen.