Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Bereits vor zwei Jahren begeisterte die Band WENDRSONN die Zuschauer in der Gemeindehalle Großerlach. Doch was die sechs Musiker aus der Region am Freitag auf die Bühne zauberten, war schlichtweg grandios.
Durch die zwischenzeitlich erfolgte Umbesetzung der Band an Geige, Bass und Schlagzeug wurde das musikalische Repertoire noch einmal erweitert. Klaus Marquardt an der Geige gilt als einer der besten seiner Zunft, Bassist Ove Bosch, der auch selbst zwei Lieder beisteuerte, genießt in der Musikwelt einen ausgezeichneten Ruf. Auch „Bandküken“ Heiko Peter, vor fünf Jahren bereits bei WENDRSONN dabei, zeigte sein ganzes Können am Schlagzeug. Die Neuen ergänzen sich hervorragend mit den „Ur-Wendrsonnlern“. So bekräftigte Micha Schad erneut – nicht nur im beeindruckenden Duell Gitarre gegen Violine – seinen Ruf als Ausnahmegitarrist. Sängerin Biggi Binder, welche mit gefühlvollen Tönen ebenso aufwarten kann, wie mit einer beeindruckenden Rockröhre und Bandleader Markus Stricker, welcher auch für die meisten Texte und Melodien verantwortlich ist, sorgten für ein Wechselbad der Gefühle.
Mit ihrer Mischung aus gefühlvollen Balladen („Durch die Nacht“), urwüchsigem Blues („Bettsoicherla“), kräftigen Rocknummern („Strümpfelbach“) und neu interpretierten Volksliedern („Auf’m Wase graset d’ Hase“) zauberten WENDRSONN einen Spannungsbogen, der das Puplikum vom ersten bis zum letzten Ton unwiderstehlich in seinen Bann zog.
Einer der Höhepunkte war sicherlich das „Wiagaliad“, ein Lied über die Geschichte des „Graber Zigeunermädchens“, welches im Publikum für einige feuchte Augen sorgte. Erst nach mehreren Zugaben ließen die Zuschauer die Musiker von der Bühne und machten sich höchst zufrieden auf den Nachhauseweg.
Für die Bewirtung sorgten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Großerlach mit Unterstützung des Gasthauses „Linde“ (Altfürstenhütte), der Bäckerei Bauer (Liemersbach) und dem Getränkevertrieb Otto Wenzel (Liemersbach).
Weitere Konzerttermine und ausführliche Informationen zur Band sind im Internet unter www.wendrsonn.de erhältlich.