Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
In Großerlach wurde nun der erste Richtfunkmast zur Umsetzung des interkommunalen Modellprojektes zur Verbesserung der Breitbandversorgung in den Gemeinden Althütte, Auenwald, Michelfeld, Großerlach und der Stadt Murrhardt aufgestellt.
Die Aufstellung des zweiten Masten in Neufürstenhütte, und sodann des Masten in Sechselberg (Althütte), wird auf dem Fuße folgen. Dabei wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich dabei ausschließlich um Richtfunkstrecken handelt, die auf eine völlig freie Sichtverbindung zum Funkturm auf dem Hohenbrach angewiesen sind. Es steht also – im Unterschied zur W-LAN- oder Mobilfunktechnologie – keinesfalls zu befürchten, dass bewohnte oder anderweitig stark frequentierte Gebiete oder Gebäude durch teppichartig ausgebreitete Funkbelastungen beeinträchtigt werden.
Bereits in den letzten Wochen liefen die Arbeiten zur Ertüchtigung der Kabeltrasse der Telekom von Schwäbisch Hall zum Hohebrachturm auf Hochtouren. Anfang dieser Woche wurde nun die genaue Kabeltrassenführung im Bereich um Grab beraten. Dort wird keine Richtfunkverbindung erforderlich sein, der Ortsnetzbereich wird abweichend von der ursprünglichen Planung nun direkt an das Kabel angeschlossen.
Auf diesem Wege soll auch nochmals den betroffenen, bzw. tangierten Grundstückseigentümern für ihre außerordentlich unkomplizierte Mitwirkungsbereitschaft herzlichst gedankt werden!