Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Der einheimische Maler und Bildhauer Werner Reutter stellt derzeit im Rathaus in Großerlach einen Querschnitt seiner Werke aus. Dank des regen Besucherandrangs zur Eröffnung am vergangenen Freitag, dem 28.11., stießen die Räumlichkeiten des Verwaltungsgebäudes an ihre Grenzen.
Bürgermeister Christoph Jäger, der die Ausstellung eröffnete, und Werner Reutter zeigten sich überaus angetan von der großen Ressonanz auf die Eröffnungsveranstaltung. In einem kurzen Grußwort hob Jäger besonders die Vielseitigkeit des einheimischen Künstlers Werner Reutter hervor, die sich in der Auswahl der ausgestellten Werke trefflich wiederspiegle. So zeichne sich das Werk Reutters nicht nur durch unterschiedlichste Techniken aus, sondern auch durch eine außerordentliche Vielfalt bei der Auswahl der Motive und Themen. Diese reiche von ausdrucksstarken Landschaftsbildern im von Reutter selbst so bezeichneten „Schwäbischen Impressionismus“, über Tier- und Menschenporträts, Repliken großer Meister und der Darstellung von Bibelszenen, bis hin zu stilunabhängiger Ikonenmalerei und eindrucksvollen Reliefbildern.
Der Künstler Reutter bedankte sich bei der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung und die Bereitstellung des Rathauses als Podium seiner Werke, und stand im weiteren Verlauf der Veranstaltung den zahlreichen Gästen, die teilweise auch weitere Anfahrtstrecken in Kauf genommen hatten, für Fragen zur Verfügung.
Die Ausstellung kann im Rathaus während der Adventszeit vom 28. November bis 18. Dezember 2008 zu den üblichen Öffnungszeiten (Mo – Fr. 8:00 bis 12:00 Uhr und Do 15:00 bis 19:00 Uhr) besucht werden. Kaufinteressenten können sich an Frau Aller, Vorzimmer des Bürgermeisters, wenden.