Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
In dieser Woche haben die Mitarbeiter der Stauch GmbH aus Kupferzell mit den Rohbauarbeiten für die neue Gemeindehalle begonnen. Der Baukran steht bereits schon seit einer Woche.
Bei einer Besprechung vor Ort am Montag wurden verschiedene Details mit den Vertretern der Baufirma, dem Bauleiter Klaus Rommel vom Planungsbüro Knecht, dem Fachplaner für Sanitär, Heizung und Lüftung Frank Müller, Bürgermeister Christoph Jäger, Hauptamtsleiter Steffen Barth und Wassermeister Eugen Hanselmann beraten. Da durch die Baustelle auch die angrenzende Grundschule betroffen ist, war als Leiter der Grundschule auch Thomas Geiger anwesend.
Für die Dauer der Bauphase wird von Beginn an die künftige Feuerwehrzufahrt unterhalb der Grundschule als Baustellenzufahrt genutzt, wodurch der Pausenhof entfällt. Gemeinsam wurde deshalb vereinbart, den Platz vor dem oberen Notausgang und die angrenzende Grünfläche ersatzweise als Pausenhof zu nutzen. Das Gelände wird zur Absicherung der Kinder vor der vorbeiführenden Kreisstraße eingezäunt.