(Artikel von Förderverein Sport und Kultur Großerlach e.V.)
Besenabend wieder sehr gut besucht!
Am Samstag, den 29. März 2008 fand der 7. Besenabend des Förvereins Gemeindehalle Großerlach statt. Das Großerlacher Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt.
Wie angekündigt, führte Bürgermeister Christoph Jäger wieder einen überarbeiteten, mit verschiedenen Interviews und Untertiteln ergänzten, sowie vollständig neu vertonten Heimatfilm vor. Gezeigt wurde der Film „Großerlach 1973 Teil II“. Die Gäste waren von der gelungenen Überarbeitung und der hervorragenden Qualität des Films beeindruckt.
Neben dem Heimatfilm wartete der Förderverein mit einer weiteren Neuerung auf. Nachdem man bislang die Schlachtplatten fertig von der Metzgerei „Linde“ geliefert bekam, wollte Vorstandsmitglied Thomas Kern dieses Mal die Schlachtplatten selbst zubereiten und mit Beigaben (Innereien, Zunge usw.) erweitern. Diese „erweiterten“ Schlachtplatten kamen bei den Gästen hervorragend an.
So zeigte sich gegen Ende des durchweg gelungenen Abends der Vorsitzende des Fördervereins, Glenn Sprung, sehr zufrieden. Zumal er sich auch noch über sieben neue Mitglieder freuen durfte, die sich künftig ebenfalls mit ihrem Namen und dem Jahresbeitrag von 24,00 EURO hinter den geplanten Neubau der Gemeindehalle stellen möchten.
Den Mitgliedsantrag (passive Mitgliedschaft möglich) erhalten Sie im Rathaus Großerlach oder bei unten stehendem Link.
Der nächste Besenabend wird voraussichtlich am Samstag, 15. November 2008 stattfinden. Am Sonntag, 8. Juni 2008 veranstaltet der Förderverein das Terassenfest, dabei ist eine Live-Übertragung der beiden EM-Spiele Deutschland – Polen und Österreich – Kroatien vorgesehen.