Förderverein Gemeindehalle veranstaltete PublicViewing zum DFB-Pokalendspiel des VfB Stuttgart gegen den 1. FC Nürnberg.
Die gut besuchten WM-Treffs des Fördervereins für die Gemeindehalle Großerlach fanden vergangenen Samstag eine Fortsetzung, die alle Rekorde brach. Zum Finale des DFB-Pokales füllte sich die Vereinsheimterrasse oberhalb des Sportgeländes in Großerlach bis auf den letzten Platz. Selbst Gäste aus Seattle, USA, waren anwesend und genossen die familiäre Atmosphäre in Großerlach.
Die Technik, für die Bürgermeister Jäger wieder persönlich verantwortlich zeichnete, funktionierte bestens, und das eingespielte Team des Fördervereins hatte alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Gäste mit Speis und Trank zu versorgen. So stand einem fröhlichen Abend – eigentlich – nichts im Wege. Leider entsprach der Spielverlauf und vor allem das Ergebnis nicht ganz den Vorstellungen und Hoffnungen der Mehrheit der Besucher. So waren doch die VFB-Fans naturgemäß in der absoluten Überzahl. Der guten Partystimmung tat dies letztlich aber keinen Abbruch und man würdigte am Ende mit sportlicher Fairness den letztlich verdienten Sieg der Nürnberger.
Bereist während der Aufräumarbeiten zu später Stunde stellte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Glenn Sprung, in freudiger Erwartung die Vermutung an, dass man wohl alle Umsatzrekorde gebrochen habe und dankte allen Helferinnen und Helfern für den unermüdlichen Einsatz.
Gute Stimmung auf der voll besetzten Vereinsheimterrasse