Hauptmenü
- Gemeinde & Wirtschaft
- Freizeit & Kultur
- Rathaus & Verwaltung
- Leben & Wohnen
Am 11. März 2014 fand im Vereinsheim Großerlach die Hauptversammlung des Fördervereins Sport und Kultur Großerlach e.V. statt.
Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder berichtete der Vorsitzende Glenn Sprung über das abgelaufene Vereinsjahr:
Im Jahr 2013 wurden zwei Besenabende durchgeführt, hierbei wurden wieder überarbeitete Heimatfilme von Erhard Erkert gezeigt. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei „Küchenchef“ Thomas Kern und bei Bürgermeister Jäger für die Bearbeitung der Heimatfilme. Der Verein hat zwischenzeitlich 76 Mitglieder.
Die Sanierung der Spielplätze in Altfürstenhütte und Liemersbach wird mit je 2.000 Euro unterstützt. Zudem wurde beschlossen, die Patenschaft (100 Euro) für eine Orgelpfeife der Großerlacher Kirche zu übernehmen.
Der Kassenstand des Fördervereins beträgt ca. 6.900 Euro, berichtete Kassiererin Sylvia Bader. Die Einnahmen beliefen sich in 2013 auf ca. 3.800 Euro. Die Entlastung des Vorstands erfolgte auf Empfehlung der Kassenprüfer einstimmig.
In diesem Jahr sind wieder zwei Besenabende mit Heimatfilmvorführungen geplant, am Samstag, 12. April und am Samstag, 15. November 2014. Im Oktober 2014 wird der Förderverein zehn Jahre alt, es ist vorgesehen dieses Jubiläum im Rahmen des Besenabends im November zu feiern.