Volltextsuche

Gemeinde Großerlach - Mit staatlich anerkanntem Erholungsort Grab

Inhalt

Sie befinden sich hier:
Rathaus & Gemeinderat | e-Bürgerdienste

Dienstleistungen in der Gemeinde

Schulzeugnis - Ersatz bei Verlust beantragen

n Baden-Württemberg bewahren die Schulen diese Unterlagen mindestens 30 Jahre lang auf. Schulen sind verpflichtet, die Daten nach spätestens 50 Jahren zu löschen. Nach 30 Jahren müssen Behördenunterlagen dem Landesarchiv angeboten werden. Dazu gehören auch Unterlagen, die für die Ausstellung von Ersatzzeugnissen notwendig sind.

Generelle Zuständigkeit:

die Schule, die das Originalzeugnis ausgestellt hat

Voraussetzungen:

Sie haben ein Abschluss- oder Abgangszeugnis verloren.

Unterlagen:

Personalausweis oder Reisepass als Identitätsnachweis

Ablauf:

Ein Ersatzzeugnis sollten Sie persönlich bei der ehemaligen Schule beantragen. Die Schule muss Ihre Identität in geeigneter Weise überprüfen (z.B. durch Vorlage eines Identitätsnachweises).

Sollte das Originalzeugnis nicht älter als 30 Jahre sein, kann Ihnen die Schule das Ersatzzeugnis in den meisten Fällen direkt ausstellen.

Hinweis: Ist das Originalzeugnis älter als 30 Jahre und hat die Schule keine Unterlagen mehr, könnten diese vielleicht beim Landesarchiv liegen.

Kosten:

je nach Verwaltungsaufwand: EUR 50,00 - 175,00

Rechtsgrundlage:

Zuständige Ansprechpartner und Behörden:

Private Fachschule für Betriebswirtschaft Waiblingen
Maybachstr. 24
71332 Waiblingen
Telefon: 07151/951-260
Fax: 07151/951-206

Lebenslagen:

Freigabevermerk:

Dieser Text entstand in enger Zusammenarbeit mit den fachlich zuständigen Stellen. Das Kultusministerium hat dessen ausführliche Fassung am 24.10.2018 freigegeben.

Optionen

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern

Weitere Informationen zu diesem Thema

Information

Die Texte werden über das Service-Modul "s-Komm BW" der cm city media GmbH vom Portal Service-BW vollständig übernommen und eingelesen.

Sponsorenlogos