Volltextsuche

Gemeinde Großerlach - Mit staatlich anerkanntem Erholungsort Grab

Inhalt

Sie befinden sich hier:
Rathaus & Verwaltung | Rathaus Aktuell | Artikel

Rathaus Aktuell

Für saubere Wege!

Nach den guten Erfahrungen mit den ersten montierten Hundetoiletten, wurden nun zwei weitere Stationen installiert. Eine Hundetoilette lädt nun Gassigeher/innen am Ortsausgang Liemersbach Richtung Erlach dazu ein, die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners ordentlich zu entsorgen. Die andere neue Station befindet sich in Schönbronn am Ortsausgang Güldenklingenweg Richtung Schwalbenflug. Wir sind zuversichtlich, dass auch dort Frauchen und Herrchen dieses Angebot wertschätzen und dazu nutzen, unsere Wege sauber zu halten.

Trotz der bisher sehr guten Erfahrungen müssen wir leider feststellen, dass zwar die meisten Hundehalter die Entsorgungsstationen für Hundekot vorbildlich nutzen, es aber doch Hundehalter/innen gibt, welche dieses Angebot völlig ignorieren. Manchmal bleiben die Häufen sogar in unmittelbarer Sichtweite zur Station liegen. Diese Ignoranz ist nicht zu entschuldigen, weshalb wir dringendst darum bitten, dass doch künftig alle Hundehalter/innen an der Sauberkeit unserer Wege und Grünstreifen mitwirken mögen. Nur vorsorglich und ergänzend sei darauf hingewiesen, dass die Verunreinigung von Wegen und Grünstreifen mit Hundekot eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Optionen

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern

Weitere Informationen zu diesem Thema

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Großerlach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Großerlach wenden.

Kontakt Rathaus

Gemeinde Großerlach
Stuttgarter Straße 18
71577 Großerlach
Fon: 07903/9154-0
Fax: 07903/9154-33
rathaus@grosserlach.de

Sponsorenlogos