Volltextsuche

Gemeinde Großerlach - Mit staatlich anerkanntem Erholungsort Grab

Inhalt

Sie befinden sich hier:
Rathaus & Verwaltung | Rathaus Aktuell | Artikel

Rathaus Aktuell

Sägewerk Bay erwirbt altes LF 8

Das im Jahre 1984 für das Magazin in Grab beschaffte LF8 Leicht der Freiwilligen Feuerwehr Großerlach wurde ausgemustert und durch das jüngst erworbene MLF ersetzt. Nun konnte für das Altfahrzeug ein Käufer gefunden werden. Zur Freude aller Beteiligten handelt es sich dabei um das örtliche Sägewerk Bay in Mannenweiler. Das Fahrzeug soll dort künftig einen Beitrag zum betrieblichen Brandschutz leisten. Da es mit einer Hochdrucklöschanlage mit Tank ausgestattet ist, eignet es sich hervorragend zur Bekämpfung von im Entstehen begriffenen Brandherden, wodurch im Ernstfall wertvolle Zeit bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte gewonnen werden könnte.

v.l.: BM Christoph Jäger, Maschinist Martin Rokos, Kommandant Rainer Stecker, Geschäftsführer Hermann Bay
v.l.: BM Christoph Jäger, Maschinist Martin Rokos, Kommandant Rainer Stecker, Geschäftsführer Hermann Bay

Geschäftsführer Hermann Bay freute sich sehr über seine mit einem Hauch Nostalgie verbundene Errungenschaft. Denn mit diesem Fahrzeug hatte er den größten Teil seiner aktiven Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr verbracht, was er beim gemeinsamen Übergabetermin auch mit eindrucksvoller Fachkenntnis unter Beweis stellte. Bürgermeister Christoph Jäger und Feuerwehrkommandant Rainer Stecker freuten sich darüber, dass das altgediente LF8 in gute Hände kommen würde und trotz des Ruhestands weiterhin in seiner Heimatgemeinde einen kleinen Beitrag zur Brandsicherheit leisten dürfe.

Optionen

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern

Weitere Informationen zu diesem Thema

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Großerlach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Großerlach wenden.

Kontakt Rathaus

Gemeinde Großerlach
Stuttgarter Straße 18
71577 Großerlach
Fon: 07903/9154-0
Fax: 07903/9154-33
rathaus@grosserlach.de

Sponsorenlogos