Volltextsuche

Gemeinde Großerlach - Mit staatlich anerkanntem Erholungsort Grab

Inhalt

Sie befinden sich hier:
Rathaus & Verwaltung | Rathaus Aktuell | Artikel

Rathaus Aktuell

Bolz- und Grillplatz in Grab wird angelegt

Der schon seit vielen Jahren bestehende, aber topographisch verbesserungswürdige, Bolzplatz am ehemaligen Freibad in Grab soll endlich ertüchtigt werden. Zugleich wird das Areal mit einer Grillstelle und Sitzgelegenheiten aufgewertet um künftig neben dem rastsuchenden Wanderer vor allem auch den ortsansässigen Familien als Freizeitplatz zu dienen. Dementsprechend groß ist das ehrenamtliche Engagement zu dieser aus dem LEADER-Programm mit bis zu 13.560 € (abhängig von der Endabrechnung) als Kleinprojekt geförderten Maßnahme. Nachdem die vorbereitenden Geländeangleichungen zur besseren Bespielbarkeit des Bolzplatzes schneller als geplant durchgeführt werden konnten, soll nun die „Möblierung“ und detaillierte Anlage angegangen werden. Dies erfolgt unter der Federführung des engagierten, ehrenamtlichen Projektteams, bestehend aus Elsa Jordan, Andreas Haag, Bodo Wuttig und Felix Mohrenweiser – an dieser Stelle schon einmal unseren herzlichsten Dank an dieses tatkräftige Team!
Aber auch weitere Helfer*innen sind für diese Aktion herzlich willkommen. Für Montag, 10.08.20, sind die erforderlichen Maschinenarbeiten vorgesehen. Ab Dienstag, 11.08.2020, freut sich das Projektteam dann über jede Unterstützung – sei es durch Handanlegen, Vesperversorgung, Kinderkümmern oder nur gute Laune verbreiten.
Da auch für solche Aktionen die durch Corona bedingten Beschränkungen gelten (maximale Anzahl von Personen, Hygiene, Abstand usw) muss die Helferaktion koordiniert werden. Wir bitten deshalb darum, nicht unangemeldet zu kommen, sondern sich rechtzeitig vorher mit dem Projektteam (Elsa Jordan, mobil: 0151 12403326) in Verbindung zu setzen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Optionen

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern

Weitere Informationen zu diesem Thema

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Großerlach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Großerlach wenden.

Kontakt Rathaus

Gemeinde Großerlach
Stuttgarter Straße 18
71577 Großerlach
Fon: 07903/9154-0
Fax: 07903/9154-33
rathaus@grosserlach.de

Sponsorenlogos