Volltextsuche

Gemeinde Großerlach - Mit staatlich anerkanntem Erholungsort Grab

Inhalt

Sie befinden sich hier:
Rathaus & Verwaltung | Rathaus Aktuell | Artikel

Rathaus Aktuell

Öffnung der öffentlichen Spiel- und Sportplätze der Gemeinde

11.05.202: Traingsbetrieb auf Sportplatz

Die Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten vom 10.05.2020 (CoronaVO - Sportstätten) regelt den Betrieb von Freiluftsportanlagen zu Trainings- und Übungszwecken.
Verordnungstext

Für die Nutzung des Sportplatzes in Großerlach ssind außerdem die Regelungen der Verfügung der Gmeinde Großerlach zu beachten:

 

09.05.2020: Öffnung der Spielplätze

Die geänderte Coronaverordnung ermöglicht die Öffnung von Spielplätzen ab dem 6. Mai. Da erst am 5. Mai am Spätnachmittag die entsprechenden Empfehlungen und Richtlinien hierzu veröffentlicht wurden, war uns die organisatorische Umsetzung „über Nacht“ leider nicht möglich. Ab Samstag, 9. Mai, dürfen aber alle unsere öffentlichen Spielplätze wieder besucht werden.

Um die Ansteckungsgefahren weitestgehend zu reduzieren, mussten für die Nutzung Hygieneregelungen festgelegt werden. So musste u.a. für jeden einzelnen Spielplatz eine Maximalzahl an Kindern – und damit verbunden auch Betreuungspersonen – definiert werden. Diese Zahl orientiert sich an der Größe und Ausstattung des jeweiligen Spielplatzes und ist – neben einer grafischen Übersicht über die weiteren Grundregeln – vor Ort an den Zugangsbereichen ausgehängt. Auf die entsprechende Verfügung wird verwiesen.

Die Gemeindeverwaltung appelliert an die Nutzer, diese Regelungen zu befolgen.

Optionen

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern

Weitere Informationen zu diesem Thema

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Großerlach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Großerlach wenden.

Kontakt Rathaus

Gemeinde Großerlach
Stuttgarter Straße 18
71577 Großerlach
Fon: 07903/9154-0
Fax: 07903/9154-33
rathaus@grosserlach.de

Sponsorenlogos