Volltextsuche

Gemeinde Großerlach - Mit staatlich anerkanntem Erholungsort Grab

Inhalt

Sie befinden sich hier:
Rathaus & Verwaltung | Rathaus Aktuell | Artikel

Rathaus Aktuell

Ehrenamtliche Anlagenpflege

Die Grünflächen an der Ortsdurchfahrt Großerlach wurden in den vergangenen Jahren durch ein Gartenbauunternehmen auf eigene Kosten aufgewertet und gepflegt. Wegen zwischenzeitlicher Betriebsaufgabe war dies leider nicht mehr möglich, aber glücklicherweise ist unser Verein der Gartenfreunde Großerlach und Umgebung e.V. sofort eingesprungen und hat die Anlagenpflege 2019 übernommen. Lediglich die Materialkosten werden durch die Gemeinde Großerlach erstattet. Aufgrund der guten Erfahrung wurde diese Kooperation nun für das folgende Jahr 2020 in eine förmliche Patenschaft überführt. Dabei gelten selbstverständlich dieselben Grundregeln, wie sie im kommunalen Bauhof bereits seit Jahren umgesetzt werden, wie beispielsweise der Verzicht auf chemische Pflanzenschutz- oder Unkrautvernichtungsmittel.
Bürgermeister Christoph Jäger und der Vorsitzende der Gartenfreunde, Kurt Herbst, trafen sich nun vor Ort zur Übergabe der Patenschaftsurkunde. Damit ist für das kommende Jahr 2020 die ehrenamtliche Pflege der Anlagen gesichert, wofür sich die Gemeinde Großerlach herzlich bedankt.

Optionen

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern

Weitere Informationen zu diesem Thema

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Großerlach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Großerlach wenden.

Kontakt Rathaus

Gemeinde Großerlach
Stuttgarter Straße 18
71577 Großerlach
Fon: 07903/9154-0
Fax: 07903/9154-33
rathaus@grosserlach.de

Sponsorenlogos