Volltextsuche

Gemeinde Großerlach - Mit staatlich anerkanntem Erholungsort Grab

Inhalt

Sie befinden sich hier:
Rathaus & Verwaltung | Rathaus Aktuell | Artikel

Rathaus Aktuell

Bushaltestelle Reute wieder sicher

Der Zahn der Zeit hat an der rückwärtigen Stützmauer der Bushaltestelle Reute in Großerlach massive Spuren hinterlassen. Zur dauerhaften Sicherung auch der angrenzenden Hofeinfahrt waren grundlegende Sanierungsarbeiten erforderlich, welche zwischenzeitlich durch die Firma Haag Erdbau aus Morbach abgeschlossen werden konnten. Bei der Absturzsicherung an der Haltestelle hatte der Zahn der Zeit leider Unterstützung durch Kräfte, die sinnlos walteten. Der ohnehin in die Jahre gekommene Holzzaun wurde auch durch Vandalismus so beschädigt, dass letztlich ein Komplettaustausch durch eine Metallkonstruktion die richtige Lösung war. Dies ist inzwischen ebenfalls erfolgt durch das beauftragte Fachunternehmen Zaunteam aus Oberwälden. Die Gesamtkosten summierten sich auf rund 11.000 Euro.

Sttzmauer noch mit
Sttzmauer noch mit "altem Gelnder"
Das neue Gelnder
Das neue Gelnder

Optionen

Darstellung verkleinernDarstellung auf Browserstandard zurücksetzenDarstellung vergrößern

Weitere Informationen zu diesem Thema

Hinweis

Die Inhalte werden von der Gemeinde Großerlach gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Gemeinde Großerlach wenden.

Kontakt Rathaus

Gemeinde Großerlach
Stuttgarter Straße 18
71577 Großerlach
Fon: 07903/9154-0
Fax: 07903/9154-33
rathaus@grosserlach.de

Sponsorenlogos